Verbindungen

Gandhi

Ulrich Hennigs, unser spiritueller Begleiter und indischer Astrologe ist am 07.09.10 verstorben. Ein Nachruf findet sich unter Nachruf Gandhi.

Swami Shyam

new year 2012

Unser indischer Lehrer mit einem kleinen Ashram in Kullu bei Manali, Indien. Er ist am 15.2.2017 verstorben.

www.shyamspace.com und www.shyamswisdom.com

Dort gibt es auch deutsche Bücher zu kaufen.

Ellen Reitmann, Gyaan

Wir danken Gyaan für die freundliche Überlassung ihrer Fotos auf unserer Seite. Auf ihrer Seite findet man einige Bilder von der Umgebung von Kullu. Dort befindet sich der Ashram von Swami Shyam.
www.spacedoutspace.com

Transformation Meditation

Hier kann man online einen Meditationskurs buchen in englischer Sprache. Man bekommt Anleitung und persönliche Begleitung. Die Anbieter sind Schüler von Swami Shyam, Shree und Brijendra
www.TransformationMeditation.com

Aurum Cordis

Dies ist ein Zentrum für Hochsensibilität. Hier bekommen sie viele Informationen und Veranstaltungshinweise zum Thema Hochsensibilität.
www.aurum-cordis.de

Caduceus

kleine psychosomatische Klinik und Retreatzentrum in Bad Bevensen bei Lüneburg mit spiritueller Orientierung.
www.caduceus.de

Heiligenfeld

Größere psychosomatische Klinik mit spiritueller Orientierung. Verschiedene spezialisierte Angebote und großes Fortbildungsangebot mit Kongressen.
www.heiligenfeld.de

SEN

Spiritual Emergence Network, Netzwerk für spirituelle Entwicklung und Krisenbegleitung e.V.; Organisation zur Hilfe bei spirituellen Krisen. Eine regionale Gruppe von Mitgliedern trifft sich alle 8 Wochen zum Erfahrungsaustausch.
www.SENeV.de

DFT

Deutsche Fachgesellschaft für tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie e.V., Weiterbildungsangebote im Bereich tiefenpsychologische Psychotherapie.
www.dft-online.de

Netzwerk Ethik Heute

Dieses Portal für Ethik und achtsames Leben wurde in Reaktion auf einen Vortrag des Dalai Lama gegründet. Dort ermunterte er die Zuhörer die Ethik und Philosopie des Buddhismus zu studieren, dabei jedoch die religiösen Rituale in den Hintergrund zu stellen.
ethik-heute.org